Seminare
Ein Unternehmen ist mehr als nur „Ziele, Zahlen und stetig wachsender Profit“, auch wenn das in der heutigen Zeit oft so gesehen wird. Unternehmen sind vielmehr lebendige Organisationsformen, die dem ständigen Wandel des Marktes unterworfen sind.
Um am Markt bestehen zu können müssen Unternehmensziele und Mitarbeiterinteressen im Einklang stehen. Gut geschulte Mitarbeiter bilden hierbei das Fundament für Erfolg und Wachstum.
Meine Seminare für ein starkes, tragfähiges Fundament sind:
- Wissensorientiert, um vom neuesten Wissenstand ausgehend handeln zu können – methodisch und didaktisch. Mit viel Humor, denn der macht Leben und Lernen leichter
- Praxisorientiert, um neue, Erfahrungen für die Teilnehmenden zu schaffen, denn nur theoretisches Wissen allein führt nicht zum Erfolg
- Teilnehmerorientiert, um die individuellen Stärken des Einzelnen sichtbar zu machen und zu helfen diese auszubauen
Vertieft und ergänzt werden Lerninhalte, je nach Bedarf durch:
- Intensives Videotraining
- Gesprächs-Aufzeichnungen über die Telefon-Trainingsanlage
- Elemente der systemischen Organisations-Aufstellung
- Moderiertes kollegiales Coaching
- Aktionspläne zur praktischen Umsetzung der erlernten Inhalte
- Kostenfreies Nachcoaching, telefonisch oder per E-Mail für sechs Monate
Themen
Kundenmanagement
- Service- und kundenorientierte Kommunikation
- Neukundengewinnung/ Kundenrückgewinnung
- Terminvereinbarungen am Telefon
- Forderungsmanagement am Telefon
- Professionelles Beschwerdemanagement
- Verkaufs- und Verhandlungsrhetorik
Persönlichkeitsentwicklung
- Schlagfertigkeit und Konfliktmanagement
- Zeit- und Selbstmanagement
- Manipulationstechniken abwehren
- Kommunikation für Frauen
- Konzentration am Arbeitsplatz
- Anti-Ärger Training